Wir sind Fetty Bord!

Wir sind Fetty Bord! Eine 4-köpfige Band aus dem hohen Norden Deutschlands. Uns gibt es seit 2015 und seit dem sind wir stätig im Wandel.

Mit dem Genre „Melodic-Punkrock“ bringen wir Einflüsse von nostalgischen Bands, guten Zeiten und dem wesentlichem Wiedererkennungswert aus Zusammenspiel von Gitarre, Bass, Gesang und Schlagzeug zusammen.

Regelmäßig sind wir am Proben oder spielen auf Bühnen und probieren unseren Sound immer wieder zu perfektionieren.

Nicht nur auf der Bühne sondern auch hinter den Kulissen verwirklichen wir uns selbst. Sei es durch die Entwicklung von neuen Songs oder deren Aufnahmen, Musikvideodrehs, Songwriting- oder Jamsessions und prinzipiell alles worauf wir gerade Bock haben.

Wir holen alles aus dem Projekt raus, was geht, um nicht nur uns, sondern auch alle Anderen, die unsere Musik feiern, zu bereichern.

Wer also Gefallen an unserer Musik hat kann sie sich gerne auf den gängigen Streamingplattformen anhören, zu unseren Shows kommen oder unsere Seite verfolgen, um nichts mehr von uns zu verpassen.

 

Torge Biemann
Als Gründungsmitglied der Band ist er auch der Bandleader und quasi ausschlaggebend für den typischen Sound und vor allem die wiedererkennbare Stimme. Als Sänger und Gitarrist schreibt er die Songs und Texte und gemeinsam arbeitet er dann mit den anderen Bandmembern an dem Feinschliff.

 

Lars Ketelsen
Als Gitarrist komplettiert mit seinen Leads den melodischen Part der Band und den Sound auf der Bühne. Außerdem setzt er sich parallel zu der Musik für sämtliche organisatorischen Angelegenheiten ein (Booking, Promotion, Organisation, etc.).
Er unterstützt zudem noch den Sänger mit seinen Backroundvocals und beeinflusst den Sound der Band mit seiner kreativen Ader.

 

Jan Seiler
Als jüngstes Mitglied der Band bringt er mit seiner treibenden Spielweise an den Drums die nötige Dynamik an den Start. Immer wieder sorgt er für neue Einflüsse in der Band und für abwechslungsreiche Passagen in den Songs mit verschiedenen Spielstilen und modernen Fills.