About

  • Gesang/Gitarre : Torge
  • Bass/Gesang : Jonas
  • Schlagzeug : Jan

Das sind Fetty Bord. Wer das ist fragt ihr euch?
Nun, eine Band aus dem norddeutschen Norddeutschland, auch Schleswig-Holstein genannt.
Jetzt fragt mich nicht wie das Genre heißt welches sie auf ihren Instrumenten daddeln, denn das ist irgendwas mit
Punkrock, leichten Pop Punk Vibes, aber auch “hau mal so richtig auf die Scheiße“ Mukke. Für die Leute die sonst
Musik nur aus den Charts kennen: Das ist die sogenannte Alternative Musik.
Fetty Bord besteht aus 3 coolen Socken:
zum einen haben wir den Sänger, der auch gleichzeitig Gitarrist ist namens Torge. Torge hat nicht nur die meiste
Arbeit mit Gesang und Gitarre gleichzeitig, sondern ist auch noch der älteste der Band und hat trotzdem gefühlt
den meisten Quatsch im Kopf (die Ideen kommen wohl alle mit dem Alter lol).
Dann haben wir den Bassisten namens Jonas. Vom optischen her mag man denken “der ist in einer Punk Band!?”,
aber wenn wir mal ehrlich sind gibt es doch immer diesen einen in der Band der so unscheinbar wirkt.
In Wirklichkeit hört Jonas die härteste Mukke mit Screams und krassen Gitarrenriffs. Die „harte Scream“ Mukke hört
er gerne mit seinem Bruder Jan, der der Drummer der Band ist.
Jan ist ein wahrer Workaholic was die Musik angeht, da er noch in zig anderen Musikprojekten steckt.
Der Kollege bekommt einfach nicht genug von seinem Schlagzeug. Allesamt als Band sind auf ihre eigene Art und Weise
gerne mal verpeilt, aber ergänzen sich mit ihrer Verplantheit sehr gut. Während Torge das eine vergisst, denkt Jan
daran oder andersrum. Jonas steht meist eher im Hintergrund und bringt von da aus Situations passende Sprüche über
die dann jeder lacht. Die Jungs sind wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt, aber für wahre
Musikliebhaber ist immer was dabei, denn es schmeckt!